Mond Power - Mondseminare

Mondseminar

Einführung

Vortrag

Gartenbau Ackerbau

Leben und Familie

Mond und Frau

Mondkalender
 

Zur Person

Links

Kontakt

 

Leben und Familie

Der Mond zeigt uns mit den Wellen des Meeres, dass es auch in unserem Leben ein ständiges auf und ab gibt. Dabei ist seine Kraft bei weitem nicht so offensichtlich spürbar wie die heiße Sommersonne auf dem Körper. Der Planet Mond hat auch kein eigenes Licht. Er ist für die Nacht zuständig.
Die Sonnenstrahlen am helllichten Tag bringen uns nicht nur Licht und Wärme, sie bringen auch positive Lebensenergie, aber sie machen uns müde und alt.
Der Mond in der Nacht spiegelt uns das Licht der Sonne, und polt die Lebensenergie in negativ um.
Negative Lebensenergie macht uns frisch, bringt uns Regeneration und Heilung.
Er stärkt die menschliche Intuition und verhilft uns zu Einsichten.
Beispiel: Negative Energie-Polung erleben wir nach einem Donnerwetter. Die Luft ist frisch und wir fühlen uns wohl. Die stark positive Energie vor dem Gewitter wirkt drückend und schwül (Kopfweh).

Die Mondphasen

Der Neumond
steht für Wachstum und Vitalität. Bei Neumond gehen besonders starke Impulse vom Mond aus. Die Kräfte sind frisch und unverbraucht, wir haben gute Ideen und sind voll Tatendrang.
Wir müssen bei Neumond unsere Trägheit überwinden, und unsere Vorhaben anfangen.
Neumond ist die Zeit der Befreiung: Die Entgiftungsbereitschaft des Körpers ist jetzt am höchsten. Wer sein Leben verändern will, wer sich von einer unguten Situation befreien will, sollte diese energiereiche Zeit nutzen.

Der zunehmende Mond
Jetzt werden Entscheidungen, die wir bei Neumond getroffen haben, in die Tat umgesetzt. Wir sind jetzt selbstbewusster und können auftretende Schwierigkeiten leichter überwinden. Es fließen uns Energien aus dem Kosmos zu, die uns dynamisch und durchsetzungsstark machen.
Wir sind optimistisch u. zukunftsorientiert, ohne dass der Sinn für die Realität verloren geht.
In der Natur: steigt jetzt der Saft in den Pflanzen u. Bäumen verstärkt nach oben. Starkes Wachstum findet statt.
DIE BEWEGUNG IST VON UNTEN NACH OBEN. (innen nach außen)
Die Energie fließt von den Füssen (aus der Erde) in den Kopf.

Vollmond
Ist die üppigste Zeit. In den Pflanzen und Bäumen ist viel Saft. Im Kosmos findet eine Umpolung statt. Eine alte Mondphase ist beendet, eine Neue fängt an. Wir können nicht einschlafen. Es ist die Zeit der Leidenschaft. Gefühle lassen sich nicht mehr so leicht beherrschen. Man kann fast sagen, nicht wir haben starke Gefühle und Sehnsüchte, sondern die Sehnsüchte und Gefühle haben uns, wir sind Ihnen mehr oder weniger ausgeliefert.
Die Geschichten über den Einfluss des Vollmondes auf Wahnsinn, Verrücktheit und verstärktes Bluten stimmen.
Unser Vorfahren haben an Vollmond nicht gearbeitet. Seine Kraft ist für uns, die Tiere und Pflanzen deutlich zu spüren. Am Augenfälligsten bei “Mondsüchtigen”, die im Schlaf aufstehen und umherwandern.
Der Zugang zur Seele und zu unserem Unterbewusstsein ist während dieser hochenergetischen Zeit besonders gut.
Die Umpolung kostet viel Energie. Kinder sind unruhiger als sonst. Rettung und Polizei haben viel mehr zu tun als sonst, Geburten häufen sich und es passieren mehr Unfälle.
In vielen Spitälern hat man längst erkannt, dass Wunden an Vollmond stärker bluten.
Qualität: Harmonie und das Zusammenhalten in der Familie.
(oder auch Streitsucht) Wir können uns das aussuchen.

Abnehmender Mond
Der abnehmende Mond ist eine harmonische Zeit. Jetzt ist die Energie mehr nach innen gerichtet als nach außen. Gefördert wird jetzt eher die Heilung von Wunden und Schmerzen, Kontakte u. Kommunikation. Sich Erholen und Kräftesammeln, Bücher lesen, Nachdenken, also Dinge die in unserem Körper bzw. in der Familie stattfinden.
Wenn wir jetzt Bücher lesen, behalten wir den INHALT leichter

Letztes Viertel
Diese Zeit ist eine gute um zu sich Selbst zu kommen und den Dingen Raum und Zeit zu geben. Der Blick geht nach innen, aber nicht kritisierend, sondern betrachtend und auswertend. Wir können unsere Arbeit aus Distanz betrachten, und Altes zum Abschluss bringen; und so den Boden bereiten für Neues.

 

 

nach oben

 

Mondseminare mit Georg Bacher

Datenschutz       UTZ Webdesign